Der Sommer ist vorbei, der Herbst ist gekommen. Und mit ihm das neue Softwareupdate SimplifyU September 2021! Auch in diesem Update liefern wir sinnvolle Erweiterungen in unseren Modulen „Dokumentation“ und „Formulare + Meldungen“, die Ihnen das Arbeiten erleichtern werden!
Grafische Berechtigungsauskunft
In einer Dokumentation sind passende Berechtigungen eine wichtige Grundlage für ein gut funktionierendes System. Um den Systemverantwortlichen die Aufgabe der Berechtigungsvergabe zu erleichtern, wird mit dem Update eine neue grafische Berechtigungsauskunft eingeführt. Diese Ansicht ermöglicht es Berechtigungen Ihrer Benutzer grafisch für die jeweiligen Strukturelemente darzustellen. Unterschieden wird zwischen „Verantwortlichem Zugriff“, „Lesendem Zugriff“ und „kein Zugriff“. Verschaffen Sie sich dank der unterschiedlichen Farben der Zugriffsvarianten innerhalb von wenigen Sekunden eine Übersicht über alle Berechtigungen eines Benutzers und passen Sie diese entsprechend Ihrer Vorstellungen an.
Druckvorlagen für PDFs
Arbeiten Sie mit PDF-Dateien und möchten nicht auf die gewohnten Vorzüge unserer Druckvorlagen inklusive der wichtigen Informationen zum Dokument verzichten? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Im Softwareupdate SimplifyU September 2021 sind neue Druckmöglichkeiten für Ihre PDF Dokumente umgesetzt worden. Das System integriert automatisch Ihre gewünschten Informationen. Wählen Sie frei aus diversen Druckfeldern wie „Dokumentennummer“, „Versionsnnummer“, „Freigabedatum“ uvm. und bestimmen Sie an welcher Position die Daten im PDF erscheinen sollen.
Bearbeitungszeiten von Prozessen
Gerade bei Prozessen wie CIRS oder Beschwerdemanagement kommt es darauf an zeitnah aktiv zu werden. Die Bearbeitungszeiten sollten möglichst gering gehalten und die einzelnen Abläufe einer Meldung zügig bearbeitet werden. Damit Sie stets den Überblick über die Bearbeitungszeiten der Prozessschritte haben, bietet Ihnen SimplifyU nun die Möglichkeit sich Bearbeitungszeiten auswerten zu lassen.
Da Sie in unserem Modul „Formulare + Meldungen“ sämtliche Prozesse abbilden können, welche mit dem Ausfüllen eines Formulars beginnen, ist diese Auswertungsmöglichkeit für zahlreiche Anwendungsfälle denkbar:
- CIRS
- Beschwerdemanagement
- Ideenmanagement
- Patientenbefragungen
- Reisekostenabrechungen
- Urlaubsanträge
- uvm.
Weitere Funktionen
Dokumentation
- Erweiterte Warnmeldung beim Löschen eines Strukturelementes hinzugefügt
- Anpassung der Workflowdarstellung
- Klare Darstellung paralleler Schritte
- Farbliche Markierung des Bearbeiters
- Word- & Excelkorrektur um Anpassung der Schriftarten erweitert
- Anzeige der Beschreibung in den Strukturkacheln auf 200 Zeichen beschränkt
- Auswahl von „individuellen Workflows“ nur noch mit der Rolle QMB/Admin möglich
- Archivierung kompletter Strukturelemente
- Hinterlegung von Benutzern in dynamischen Workflowschritten ist nun bei Anlage des Dokuments verpflichtend
- Neue Option: Versionsnummern werden automatisch vom System bestimmt#
- Drucken mit Druckvorlage für ausfüllbare PDF ermöglicht
- Silbentrennung bei der PDF Erstellung berücksichtigt
- Neue Funktion: Mehrere Dokumente auf einmal „verschieben“
- Option: Standard-Druckverhalten einstellbar
- Speicherung der Archivierung im Workflowlog
- Automatischer Neustart des Workflows bei Aufhebung der Archivierung
- Anzeige der Benutzer, welche ein Dokument permanent bearbeiten dürfen am Dokument
- Ausfüllbares PDF kann mit Excel erstellt werden
- Zuordnung von Inhaltsvorlagen zu Dokumenttypen
- Revisionsaufgabe kann x Tage vor Gültigkeitsende automatisch vom System gestartet werden. Einstellbar am Dokumententyp
- Funktion zum Überschreiben von Workflows in Strukturelementen
Formulare + Meldungen
- Workflowverantwortliche können via Benutzerauswahl innerhalb des Formulars dynamisch zur Laufzeit bestimmt werden
- Überspringen von Ablaufstatus anhand von Eingaben im Formular (Bedingungen / Einschränkungen)