Wer sind wir?

Seit mehr als 20 Jahren ist Qualitätsmanagement und deren Umsetzung in Kliniken meine Passion. Dabei geht es mir darum, QM in der Führung zu etablieren und für die Mitarbeiter als hilfreiches und genutztes Arbeitstool zur Verfügung zu stellen. Es soll leicht sein und Spaß machen.
Neben der Beratung zum Thema Qualitätsmanagement und Führung, führte ich in den letzten Jahren Dokumentenlenkungssoftware diverser Anbieter in Kliniken ein, oder begleitete die Unter-nehmen bei der Umstellung von Software-Systemen. Somit sammelte ich Erfahrungen, welche Schritte und Vorgehensweisen hilfreich sind und welche weniger Erfolg bringen.
Ich bin überzeugt, dass ein gutes Qualitätsmanagement und eine hohe Mitarbeiterorientierung den Erfolg eines Unternehmens positiv beeinflussen, die Gesundheitsquote erhöhen und die Mitarbeiterbindung fördern.
Natürlich bin ich als Qualitäts-, Projekt-, und Risikomanagerin, Auditorin und EFQM-Assessorin zertifiziert.

In meinem bisherigen Berufsleben als Softwareentwickler konnte ich diverse Formen der Führung und des Teamzusammenhalts miterleben. Offenheit, Ehrlichkeit und ein freundlicher und gerechter Umgang innerhalb des Unternehmens sind für mich die wichtigsten Bausteine für ein gutes Arbeitsklima. Zufriedene Mitarbeiter sind der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft.
Diesem Grundsatz habe ich in meinen Aufgaben als Teamleiter -auch im Austausch mit der Geschäftsführung- immer die notwendige Aufmerksamkeit entgegengebracht und konnte dadurch zahlreiche Teamerfolge feiern. Mein Ziel ist es, aus Einzelkämpfern ein Team zu formen, welches Freude an der Arbeit miteinander hat.
Zur Freude an der Arbeit gehören für mich zusätzlich Transparenz und Vertrauen. Mitarbeiter müssen wissen, wofür sie etwas tun und wie sich ihre Leistung positiv auf das Unternehmen aus-wirkt. Gleichzeitig braucht es Führungskräfte, die auf die Fähigkeiten der Mitarbeiter vertrauen und deren Potential erkennen und schätzen.

Manuel Stork
Manuel Stork

Seit über 25 Jahren beschäftigt mich die Entwicklung von Software. Davon mehr als die Hälfte die Entwicklung und Einführung von QM-Software im Gesundheitswesen.
Bei SimplifyU Sorge ich dafür, dass unser Versprechen bzgl. Umsetzung in Tagen Wochen statt Monate und Jahre eingehalten werden kann.
Dafür höre ich so lange zu und stelle Fragen, bis ich das eigentliche Problem verstanden habe. Stets Demings 80:20 Regel folgend beinhaltet unsere erste Entwicklungsstufe die 80 Prozent. Die restlichen 20 Prozent werden dann im täglichen Einsatz durch unsere Kunden gefunden und bestimmt. Und zwar ohne lange Wartezeiten.
Als studierter Betriebswirt fällt es mir leicht, zwischen IT und fachlicher Sprache zu wechseln und zu übersetzen. Ich liebe das gemeinsame Erarbeiten von Lösungen mit Hilfe der Nutzung der unbegrenzten IT-Möglichkeiten. Dabei erinnere ich mich gerne an Einsteins Leitsatz: Mache es so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.
Das gilt auch für uns als Unternehmen. Wir benötigen keine komplizierten Freigabeprozesse oder Genehmigungsabläufe. Wir agieren in Selbstführung und jeder unserer Kollegen entscheidet in seinem Verantwortungsbereich selbständig. Und Sie als Interessent oder Kunde sind Teil unserer SimplifyU Familie und arbeiten mit uns gemeinsam an unserer großen Vision, das einfachste und umfassendste QM-System für das Gesundheitswesen aufzubauen.

Seit 15 Jahren im Vertrieb tätig, steht für mich Service, Freundlichkeit und ein familiärer Umgang mit Kollegen und Kunden im Vordergrund. Starres hierarchisches Denken gehört für mich der Vergangenheit an, denn eine freie Entfaltung der Mitarbeiter und Ideenreichtum passen nicht in Schubladen.
In meiner bisherigen beruflichen Erfahrung traf ich häufig auf endlos lange unübersichtliche Excel-Listen als Handwerkszeug für wichtige Arbeitsabläufe. Diese bargen häufig Fehlerquellen und gewährleisteten keine gute Übersicht über die aktuellen Geschehnisse. Frust im Team, harsche Kritik „von oben“ und negative Außenwirkung waren vorprogrammiert. Unsere einfach zu bedienende Oberfläche, die sofortige Übersicht über aktuelle Themen und das „all in“ unserer Software, habe ich mir in früheren Tätigkeiten gewünscht.
Als Frau eines Klinikleiters habe ich stets ein Ohr am aktuellen Geschehen, kenne die Nöte der Gesundheitsbranche und weiß um das Ansehen des Qualitätsmanagements. Mit unserer Software werden ihre QM-Prozesse lebendig und Ihr Team arbeitet mit Freude daran.
Ich freue mich darauf, Ihnen unsere Software zu präsentieren, gemeinsam mit Ihnen in Ihrem Unternehmen zu implementieren und immer unter dem Gesichtspunkt der Qualität mit Leben zu füllen. Als Betriebswirt habe ich auch Kosten und Nutzen im Blick, umso mehr freue ich mich darauf mit Ihnen gemeinsam durch den Einsatz unserer Software ihr Team zu stärken, Verbundenheit zu schaffen und Effizienz in ihren Abläufen zu erzeugen. Gemeinsam werden wir der Arbeit mehr Sinn stiften.

Sandra Förste
Sandra Förste
Michael Ries
Michael Ries

Für mich ist der erste und wichtigste Schritt in jeder Zusammenarbeit das Zuhören. Denn hört man Menschen richtig zu, nimmt sie und ihre Probleme ernst und hat Verständnis dafür, entsteht eine Lösung, die nicht nur technisch funktioniert, sondern für den Menschen von Nutzen ist.
Im Studium und später im Berufsleben als Softwareentwickler habe ich meinen Fokus auf die Schnittstelle zwischen Menschen und Software gelegt. Ich habe immer auf direkte Kommunikation gesetzt und agiere stets als „Vermittler“ oder „Übersetzer“. Das bedeutet konkret: Ich höre Ihnen zu, bis ich Ihre Probleme begriffen habe, wandle es zu meiner Herausforderung/Aufgabe, kommuniziere Ideen und Lösungsansätze und erarbeite gemeinsam mit Ihnen eine perfekt angepasste Lösung. Software soll ihre Arbeit erleichtern, sie soll unterstützen, Themen und Probleme transparent darstellen, eine Hilfe bei der Organisation sein und Freude bei der Benutzung machen.
Diese Ziele möchte ich zusammen mit Ihnen, aber auch firmenintern erreichen. Werte wie Familie, Integrität, Freude und Transparenz sind daher sowohl für mich persönlich als auch im Unternehmen sehr wichtig. Denn erst auf dieser Basis kann ein Team sich vertrauen, erfolgreich agieren, gemeinsam gesetzte Ziele erreichen, wachsen und als Ergebnis der Zusammenarbeit das bestmögliche Produkt hervorbringen.

Hilfe & Support

icon-7.png

Telefon

08821 60301 12

icon-6.png

Anschrift

Ehrwalder Straße 4
82467 Garmisch-Partenkirchen
Deutschland

icon-10.png

E-Mail

willkommen@simplifyu.de