Das neue Jahr 2024 ist nun schon wieder einige Tage alt und in einigen Regionen in Deutschland herrscht munteres Treiben bei Karneval/Fastnacht/Fasching. Auch wir von SimplifyU möchten unseren Teil zur ausgelassenen Stimmung beitragen und Sie mit neuen nützlichen Funktionen statt „Kamelle“ beschenken.
Neben den Änderungen im Auditmanagement, welche wir im aktuellen Newsletter thematisieren, hat sich gerade im Modul „Formulare & Meldungen“ einiges getan. Einige dieser Funktionen möchten wir Ihnen heute näher vorstellen.
Neues Formularelement Artikelauswahl
Da man mit dem Modul „Formulare & Meldungen“ zahlreiche verschiedene Anwendungsfälle abbilden kann, war es nur eine Frage der Zeit bis unser Modul auch für Bestellprozesse genutzt wird. Immer mehr Formulare wurden erstellt, welche bspw. einen Bestellprozess von Getränken und Speisen abbilden sollten. Ab einer gewissen Größenordnung von „Artikeln“ waren die Bordmittel von SimplifyU ausgeschöpft. Aus diesem Grund wurde in der Verwaltung von SimplifyU eine neue Funktion „Artikelverwaltung“ hinterlegt. In dieser Verwaltung lässt sich ein Artikelstamm mit Preisen und Artikelarten zur Kategorisierung hinterlegen. Hierbei kann eine manuelle Anlage oder ein Massenimport via Excelliste erfolgen. Ein nachträglicher Export inklusive Überarbeitung und erneutem Import sind ebenfalls möglich.
Diese Artikel kann im Nachgang bspw. für die Formulargestaltung eines Formulars für Küchenbestellungen verwendet werden. In der Formulargestaltung wird dazu das neue Formularelement „Artikelauswahl“ verwendet.
Beim Ausfüllen des Formulars kann nun aus der Liste der zuvor eingestellten Artikel ausgewählt werden. Das System berechnet automatisch die Gesamtsumme. Der individuell-einstellbare Ablauf der SimplifyU Formulare ermöglicht im Nachgang eine automatische Weiterleitung bspw. an das Küchenpersonal zur Weiterberarbeitung. Bereits in der Email wird Ihnen eine passende Bestellauskunft mitgeschickt.
Liniendiagramme und gestapelte Säulendiagramme
Auch an den Auswertungen der Formularen wurde im Softwareupdate Dezember/Januar kräftig weiterentwickelt. So wurden beispielsweise Liniendiagramme und gestapelte Säulendiagramme zu den bereits vorhandenen Dashboardelementen wie „Kuchen-, Donut- Balkendiagrammen“ etc. hinzugefügt. Bei Ihrer Dashboardgestaltung stehen Ihnen ab sofort diese neuen Elemente zur Verfügung und warten darauf von Ihnen ausgetestet zu werden.
Nutzen Sie Liniendiagramme zur Anzeige von Verläufen und erkennen Sie auf einen Blick zeitliche Veränderungen zu den vorherigen Zeiteinheiten.
Gestapelte Balkendiagramme unterstützen Sie dabei, mehrere Fragen inklusive deren einheitlichen Antwortoptionen in einer Grafik passgenau darzustellen.
Dank dieser neuen Auswertungmöglichkeiten und weiteren Optimierungen in unserem System können wir Sie mittlerweile bei DRV Rehabilitandenbefragungen unterstützen und Ihnen frühzeitig Auswertungen liefern.
Automatische Erkennung von Kategorisierungen
In zahlreichen Meldeformulare wie „CIRS“, „Beschwerdemanagement“, „Hinweisgebersystem“ müssen die Zuständigen bei der Bearbeitung der Meldung „Kategorisierungen“ vornehmen, um später in der Auswertung auf einen Blick Häufungen und somit Schwachstellen und Verbesserungspotentiale erkennen zu können. Bspw. werden Meldungen nach wiederkehrenden Ursachen oder Themen eingeordnet.
Diese Form der Erkennung kann Ihnen zukünftig SimplifyU mit Hilfe einer künstlichen Intelligenz abnehmen. Das System verarbeitet logisch die eingegangene Meldung und schlägt Ihnen passende Kategorien vor. Im Nachgang haben Sie die Möglichkeit die Vorschläge anzunehmen oder anzupassen. Dies stellt neben der automatischen Anonymisierung von Meldungen und dem logischen Interpretieren von Ihren internen Dokumenten einen weiteren spannenden Schritt in Richtung Zukunft dar. Sprechen Sie uns gerne auf unsere Themen für die „Zukunft“ an. Sie können sich sicher sein – Wir haben noch einiges vor und sind noch lange nicht am Ende. Gemeinsam mit Ihnen werden wir auch in Zukunft eine deutliche Arbeitserleichterung und eine passgenaue Software für das Gesundheitswesen bereitstellen.
Weitere Funktionen
Dokumentation
- IP Sperre und anonymes Intranet sind nun technisch auch bei Hosting bei SimplifyU möglich
- In der Verwaltung kann festgelegt werden, dass bei Archivierung eine gewissen Anzahl an Buchstaben als Begründung hinterlegt werden muss
- Bei Workflowelementen kann man zusätzliche Hinweistexte hinterlegen. Diese Hinweistexte werden beim Abschluss des Workflowschritts eingeblendet. (Bspw. „Bitte auf Rechtschreibung prüfen“)
- Duplizieren von Gruppen ist möglich
- Kopf- und Fußzeilenabstand links und rechts individuell einstellbar
- Löschrechte im Erstellerschritt durch den Ersteller via Rollenanpassung möglich
- Die Freigabeliste wird nun auch im anonymen Intranet angezeigt
- Ähnlichkeitssuche ist bereits ab einem Zeichen aktivierbar
- Im Standard wird bei Anlage eines neuen Dokuments die Funktion „Übernahme von Inhaltsvorlage“ vorausgewählt
Formulare & Meldungen
- Deaktivieren der Mitteilungsfunktion an einem Formular ist jetzt möglich
- Die Ampeldarstellung für die Fälligkeit einer Meldung kann nun auf stundenbasis eingestellt werden
- Beim Meldungsdruck wurde ein Druckfeld für die Uhrzeit der Abgabe ergänzt
- In der Übersicht der Formularelemente wird anzeigt, ob Abhängigkeiten für die Formularelemente gesetzt sind
- Erweiterung um Anbindung an DSGVO kompatible KI für Anonymisierung und Kategorisierung
- Auswahlfelder (Einfach und Mehrfach) sind in Spaltenform darstellbar
Auditmanagement
- Schwerpunkte können an Fragenkatalogen gesetzt werden
- Erweiterung Import und Export von Fragenkatalogen um Normzuordnungen
- Import und Export von Textbausteinen
- Freigabe an Fragenkatalogen eingeführt
- Berechtigung zur Ansicht des Audits für Leser ergänzt
- Option: „Bearbeitung des Fragenkatalogs sperren“ hinzugefügt
- „Meine Textbausteine“ als Funktion ergänzt
Übergreifend
- Verantwortliche für Themenbereiche im Forum einstellbar gemacht
- Importmöglichkeit für Kontakte ergänzt
- Suche in „Verwaltung“ und „Berichte“ eingeführt
- Mandantenübergreifende Nachrichten und Termine können nun angelegt werden
- Neue Felder am Benutzer/an Kontakten (Fax, Anrede) hinzugefügt
- Stellvertreter werden im Organigramm ausgeblendet, wenn es keine Vertreter gibt