Der Herbst hat Einzug gehalten, die Blätter färben sich in den schönsten Farben und auch das farbenfrohe SimplifyU System wird um zahlreiche nützliche Funktionen erweitert.
Im Softwareupdate September 2022 möchten wir Ihnen unter anderem die Berechtigungen von Nachrichten und Terminen, dynamische Wasserzeichen für Dokumente und einen neuen Bericht zur Kennzahlenentwicklung vorstellen.
Dynamisches Wasserzeichen
Um an einem Dokument noch klarer darzustellen, dass die Gültigkeit nicht mehr gegeben ist, kann man in den Optionen der Dokumentenlenkung ein dynamisches Wasserzeichen aktivieren. Dieses Zeichen setzt sich automatisch auf alle vorhandenen Dokumente, deren Aktualitätsprüfung nicht rechtzeitig durchgeführt wurde und damit keine Gültigkeit mehr gegeben ist. Der angezeigte Text des Wasserzeichens ist frei definierbar.
Bericht Kennzahlenentwicklung
Unser neues Modul „Kennzahlen“, welches gemeinsam mit unseren Kunden entworfen wurde, erfreut sich einer wachsenden Popularität. Dank zahlreicher Ideen, die weiterhin eingebracht werden, wird das Modul immer passgenauer und ideal zugeschnitten auf die Anforderungen im Gesundheitswesen. Die neuste Erweiterung stellt ein Bericht zur Kennzahlenentwicklung dar.
Mit wenigen Klicks erstellt Ihnen das System eine übersichtliche Auswertung der Entwicklung Ihrer wichtigsten Kennzahlen. Verschiedene Filter und Optionen sorgen dafür, dass Sie die Auswertung nach Ihren Wünschen gestalten können.
Berechtigungen zur Anlage von Nachrichten und Terminen
Viele von Ihnen sind mittlerweile schon sehr gut mit unseren Nachrichten und unserem Terminkalender vertraut. Das Softwareupdate September erfüllt einen weiteren großen Wunsch, der uns oft erreicht hat: Die Zuständigkeiten für die Anlage der Nachrichten und Termine kann nun viel gezielter geregelt werden.
Hinterlegen Sie an einer Nachrichtenkategorie oder einer Terminkategorie genau die Personen, die für die Anlage dieser Kategorie zuständig sind.
Beispielsweise können Personen und Personengruppen gezielt den von Ihnen definierten Nachrichtenkategorien „Corona-News“, „Stellenausschreibungen“ und „Allgemeine Nachrichten“ zugeordnet werden. Sorgen Sie somit für klare Zuständigkeiten bei der Anlage von Informationen. Das gleiche gilt nun auch für Terminkategorien. Auch hier können Sie die Aufgabe der Anlage von Terminen für einzelne Kategorien wie beispielweise „Fortbildungen“ den zuständigen Kollegen zuweisen.
Weitere Funktionen
Dokumentation
- Download-Einstellung für das Dokument als Original (Word, Excel,…) inkl. Druckvorlage (mit Kopf- und Fußzeile)
- Adminrolle: Workflowaufgaben abschließen ohne Workflowbeteiligung (Einstellbar unter: Rollenanpassungen)
- Standard-Einstellungen für das Archivieren kann in der Verwaltung hinterlegt werden
- Beispielhafte Anzeige der erstellten Druckvorlage direkt bei der Erstellung einer Druckvorlage
- Anzeige d. Erstellers und des Erstellzeitpunkts des Dokuments für QM-Administratoren (Expertenmodus)
- Die Rahmendaten eines Dokuments „Verantwortung“, „Geltungsbereich“, „Merkmale“ und „Einrichtung“ können in der Verwaltung als Pflichtfeld definiert werden.
- Optionales Ausblenden von Dokumenten in Übersichten und Suche (Einstellung am Dokument).
- Optionale Übernahme des letzten Änderungsdatums der hochzuladenden Datei als Freigabedatum bei Schnellanlage der Dokumente. Das letzte Änderungsdatum der Datei wird zum Freigabedatum.
- Druckdatum als Platzhalter im Ausdruck
- Änderung der Bezeichnung beim Abschluss der Aktualitätsprüfung
- Visuelle Information nachdem die Workflow Aufgabe abgeschlossen wurde
- Anpassung individueller Workflow auch nach Freigabe eines Dokuments mit der Rolle QM-Administrator. Die Workflow Änderung wird dann ab der nächsten Version des Dokuments wirksam.
Formulare + Meldungen
- Einstellung: Was darf der Melder an seiner eigenen abgegebenen Meldung sehen (bei nicht anonymem Zugriff)
- Übersicht: Meine abgeschlossenen Meldungsaufgaben (Expertenmodus + Einstellung am Formular). Übersicht aller Meldungen, bei denen man selbst im Workflow beteiligt war.
- Lesender Zugriff auf „Übersicht aller ausgefüllter Formulare“ individuell einstellbar
- Importmöglichkeit von Meldungen
- Änderungshistorie der Meldungsdaten
- Optionales Ausblenden von nicht gefüllten Feldern einer Meldung bei den nachfolgenden Bearbeitungsschritten der Meldung.
Chancen & Risiken
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Exportfunktion der Chancen und Risiken
Maßnahmen
- Maßnahmen können der Organisationsstruktur zugewiesen werden
Übergreifend
- LDAP Benutzer „inaktiv“ setzen, um unnötige Benutzerkonten zu deaktivieren, die via Active Directory Gruppe mit eingespielt werden.
- Persönliche Favoriten aus der Dokumentenlenkung können direkt auf der Startseite dargestellt werden