Softwareupdate SimplifyU Februar/März 2024

softwareupdate simplifyu

Nachdem wir mit der SimplifyU Familie zwei wundervolle Tage in Fulda verbringen durften, ist es nun an der Zeit Ihnen auch an dieser Stelle noch einen kleinen Einblick zu den aktuellen Neuerungen von SimplifyU zu geben. Im heutigen Beitrag möchten wir uns vor allem auf unser Modul „Formulare & Meldungen“ fokussieren, welches für zahlreiche Anwendungsfälle wie „CIRS, Beschwerdemanagement, Hinweisgebersystem, Mitarbeiter- und Patientenbefragungen“ und vielem mehr genutzt werden kann. Natürlich wurden auch zahlreiche weitere Dinge in anderen Modulen umgesetzt, welche wir Ihnen ebenfalls nicht vorenthalten möchten.

Neues Formularelement "Mehrfachauswahl Bildbereiche"

Beim Aufbau Ihrer Patienten- und oder Mitarbeiterbefragungen haben Sie ab sofort die Möglichkeit Antwortoptionen durch das Anklicken eines Bildabschnitts auswählen zu lassen. Als Beispiel hierfür dient in unserem Demosystem eine Dekubituserfassung. Aus einem vorher unterteilten Bild, lässt sich durch Klick auf die einzelnen Körperstellen eine Wundlokalisation vornehmen. Die Auswertungsmöglichkeiten der getroffenene Antwortoptionen als Diagramm bleiben von der neuen Form der Antwortauswahl unberührt und bieten Ihnen die gewohnten flexiblen Auswertungsmöglichkeiten unserer Dashboards.

Wundlokalisation Dekubitus in "Formulare & Meldungen"

Neues Formularelement "Matrixfrage"

Das neue Softwareupdate Februar/März bietet Ihnen  neue Formularelement bietet Ihnen zudem eine Möglichkeit Ihre Fragestellungen innerhalb einer Befragung als Matrixfrage darzustellen. Diese Darstellungsoption beeinhaltet mehrere Fragestellungen mit identischem Antwortschema. Gerade für Patienten- oder Mitarbeiterbefragungen bietet sich diese Form der Fragestellung an.

Zusätzlich kann definiert werden, dass bei besonders positiven oder negativen Antworten ein Freitextfeld ausgefüllt werden soll, um noch gezielter besondere Stärken und Schwächen erkennen zu können.

Matrixfrage inklusive Freitextfeldern

Massendruck für Feedbackfragebögen

Um Feedback gezielt einholen zu können, kann ab sofort ein Massendruck für Feedbackfragenbögen genutzt werden. Diese Bögen, können den Patient*innen mitgegeben werden, um ein Stimmungsbild zur Qualität der Behandlung einzuholen. Jeder Fragebogen erhält einen einzigartigen QR-Code und sorgt dafür, dass eine Abgabe nicht mehrfach stattfinden kann.

Feedbackfragebogen mit TAN-Zugriff

Erweiterung der Druckausgabe

Zur Verbesserung des Drucks unserer Formulare, wurden weitere Druckeinstellungen in SimplifyU ergänzt. Zahlreiche Funktionen wie das Ausblenden der SimplifyU Kopfzeile, das Umwandeln von Smileys in ankreuzbare Kästchen, Gestaltungsmöglichkeiten von Abständen und vieles mehr wurden ergänzt. Wir möchten Ihnen damit ermöglichen Ihre Befragungen so zu gestalten, wie es für Sie und Ihre Patient*innen am besten ist.

Druckeinstellungen im Modul Formulare & Meldungen

Weitere Funktionen

Dokumentation

  • Bei der Versionsart „Sonstiges Dokument“ wird das Augensymbol zur Voransicht nicht mehr angezeigt
  • Zentrierung der Druckausgabe von PowerPoint-Dokumenten
  • Bei der Anlage eines Dokumentes wird der Ordnerpfad eingeblendet
  • Bericht Lesebestätigung um Filter Einrichtung ergänzt
  • Mandantenübergreifender Zugriff kann in der Mandantenverwaltung übergreifend für alle Benutzer der Mandanten vorgenommen werden. Bislang wurde dies einzeln pro Benutzer festgelegt.
  • Der Direktlink auf Dokumente verweist ab sofort immer in den Basisordner des Dokuments.
  • „Gelenkte Inhaltsvorlagen“ können auf einen Dokumententyp eingeschränkt werden
  • Rollenanapassung für die Bearbeiter-Rolle: Zuordnung der Normen zu einem Dokument ermöglichen
  • Optionale Mitteilung an Workflow-Verantwortliche bei Archivierung eines Dokuments
  • Bearbeitungsstatus des Dokuments wird an der Kachel und in der Tabellenansicht mit einem kleinen Zahnrad dargestellt. Somit erkennen die Ordnerverantwortlichen schneller, dass diese Version gerade bearbeitet wird.

Formulare & Meldungen

  • Maximalbestellmengen bei Formularelement Artikelauswahl
  • Die Führungskraft des Erstellers einer Meldung kann automatisch in einen Schritt im Ablauf des Formulars übernommen werden, um so Zuständigkeiten zu regeln
  • Erweiterung der Gestaltung der invididuellen Tabellen
  • Erweiterung der Möglichkeiten zum Verteilen von Befragungen. Emailversand, Massendruck etc.
  • Antwortoptionen können aus dem Reporting ausgeschlossen werden

Auditmanagement

  • Erweiterung Bericht „Fehlende Audits“. Filter auf „Fragenkatalog“, „Jahr“ und „Organisationseinheit“ wurden ergänzt.
    Zusätzlich ein Diagramm  für die Fragenkataloge, um zu erkennen welcher Organisationseinheit die Audits noch fehlen.
  • Die Anzahl der Fragen werden in der Übersicht der Liste der Fragenkataloge angezeigt
  • Textbausteine können auf Fragen beschränkt werden
  • Antwort auf Auditfragen werden nun deutlicher markiert
  • Fragenkatalog Import aus Intrafox ermöglicht
  • Anhänge an Fragen sind möglich
  • Der Fragenkatalogtyp wurde entfernt
  • Emailversand an Auditverantwortliche nach automatischer Anlage

Kompetenzmanagement

  • Liste „Aktive Anmeldungen“ in der „Übersicht der Anmeldungen“ exportierbar gemacht
  • Berufsgruppen an der Kompetenz ausblenden für Rolle „Leser/Bearbeiter“
  • Die Auswahl / Anzeige der Mitarbeiter zeigt nun auch die Bereiche an, die unter den verantworteten Bereichen liegen
  • Rollenanpassung für Einsichten eines Bearbeiters
  • Erweiterung Berichte und Filter in Mitarbeiterübersicht
  • Ausprägungen für Kompetenzanforderungen eingeführt
  • Neue Einstellung bzgl. der Darstellung der Kompetenzanforderungsarten
  • Mitarbeiterübersicht: Filter auf Mitarbeiter ergänzt

Maßnahmen

  • Bearbeiter kann nun auch von der Maßnahme aus in andere Module verlinken
  • Lesezugriff bei neuen Maßnahmen auf „nur Verantwortliche“ als Standard eingestellt
  • Stand „stark in Verzug“ bei Überschreitung des Zeitraumes ergänzt
  • Anzeige der Audit- und Fragendetails an Maßnahmen, die aus einem Audit entstanden sind

Projekte

  • Exportieren und Importieren von Projekten ermöglicht (Duplizieren)

Vertragsmanagement

  • Optionale Erweiterung um Kontingente
  • Zusätzlicher Dokumentenbereich für Rechnungen eingefügt

Übergreifend

  • Vorgabe der im Filter eingestellten Nachrichtenkategorien bei Aufruf der Nachrichten über die Nachrichten-Startkachel
  • Auch Datum der News und der Briefumschlag können angeklickt werden und führen auf die Detailansicht der News
  • Maßnahmenanlage Berechtigungen und Rollenkonzept. Die Anlage von Maßnahmen erfolgt nur noch mit der Rolle „Verantwortlicher oder höher“ für das Modul „Maßnahmen“ Maßnahmenmodul
  • Text „Kein Verantwortlicher vorhanden“ in Organigramm wird ausgeblendet
  • Neue Ideen im Kundenportal werden zur Bewertung als zusammenfassende Email einmal pro Woche versandt
  • Kacheln auf der Startseite können „inaktiv“ gesetzt werden
  • Abweichendes Startbild bei kleiner Auflösung (< 768) kann hinterlegt werden
  • Schnittstelle zu samedis.care
  • Merkmale am Benutzer können optional durch die Benutzer eingestellt werden
  • Gruppen mit können mit einem Ablaufdatum versehen werden
  • Startseitenkachel: Offene Mitteilungen ergänzt

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Erfahren Sie mehr

softwareupdate simplifyu
Neue Funktion

Softwareupdate SimplifyU Februar/März 2024

Nachdem wir mit der SimplifyU Familie zwei wundervolle Tage in Fulda verbringen durften, ist es nun an der Zeit Ihnen auch an dieser Stelle noch

SimplifyU

SimplifyU unterstützt Herzensprojekte

Mit Stolz dürfen wir berichten, dass weitere Herzensprojekte von SimplifyU in die Tat umgesetzt worden sind. Die Diakonische Stiftung Wittekindshof Bad Oeynhausen freut sich über