Neues Modul: Kennzahlenmanagement

Kennzahlenmanagement

Das erste Modul aus dem Erfurt-Workshop ist verfügbar!

Nach nur knapp einem Monat Umsetzungszeit ist das neue Modul: Kennzahlenmanagement verfügbar. Die schnelle Umsetzungszeit war nur möglich, dank dem intensiven Austausch mit unseren Kunden in Erfurt und durch die Fokussierung auf sinnvolle wichtige Funktionen. Bereits in der Konzeption wurden Funktionen durch die Kunden aussortiert, die im Alltag des Gesundheitswesens nicht nützlich sind und die Software nur unnötig aufblähen würden.

Begonnen mit der Idee ein einfaches und benutzerfreundliches Modul für die Managementbewertung zu entwickeln, hat sich das Kennzahlenmanagement zu viel mehr entwickelt. Die angeregten Diskussionen machten schnell klar, dass die Anforderung besteht, kontinuierlich Kennzahlen zu erheben, und zwar dort, wo sie entstehen. So wird das Eintragen der Kennzahlen von den Verantwortlichen für die jeweilige Kennzahl vorgenommen und kann auch direkt mit Bemerkungen versehen werden, um den Kontext der Kennzahl besser einordnen zu können. Die Summe aller Kennzahlen bietet die Grundlage für Auswertungen und z. B. auch die Managementbewertung.

Kennzahlenmanagement

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Erfahren Sie mehr

softwareupdate simplifyu
Neue Funktion

Softwareupdate SimplifyU Februar/März 2024

Nachdem wir mit der SimplifyU Familie zwei wundervolle Tage in Fulda verbringen durften, ist es nun an der Zeit Ihnen auch an dieser Stelle noch

SimplifyU

SimplifyU unterstützt Herzensprojekte

Mit Stolz dürfen wir berichten, dass weitere Herzensprojekte von SimplifyU in die Tat umgesetzt worden sind. Die Diakonische Stiftung Wittekindshof Bad Oeynhausen freut sich über