33. Reha Kolloquium & GQMG Jahrestagung

Sandra und Michael auf dem 33. Reha Kolloquium in Bremen

SimplifyU war mal wieder on Tour! Das 33. Reha Kolloquium und die GQMG Jahrestagung 2024 waren der perfekte Anlass, um neue Kontakte zu knüpfen, interessanten Vorträgen zu lauschen und Ihnen und allen Interessenten SimplifyU vorzustellen. Wir bedanken uns bei allen, die unserem Aufruf gefolgt sind und uns an unserem Stand besucht haben. Es war uns eine Freude mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und uns über die aktuellen Themen rund um das Gesundheitswesen auszutauschen.

Mit im Gepäck hatten wir natürlich zahlreiche neue Funktionen, die für das ein oder andere staunende Gesicht gesorgt haben. Da auf solchen Veranstaltungen nicht immer ausreichend Zeit bleibt, um sich alle spannenden Dinge im Detail anzusehen, bieten wir Ihnen nun im Nachgang die Möglichkeit, mit uns in den Austausch zu gehen. Wir freuen uns darauf Ihnen weitere Highlights aus der SimplifyU Software vorzustellen.

Hier gelangen Sie zu unseren Kontaktdaten

GQMG Jahrestagung 2024 in Hamburg

Die Anreise zur GQMG Jahrestagung war in diesem Jahr etwas Besonderes. Streiks sowohl im Bahn- als auch Flugverkehr führten zu vollen Straßen und langen Anreisen. Belohnt wurden wir dafür mit einer sehr gut organisierten, herzlichen und zugleich lehrreichen Jahrestagung vom 07. – 08.03.2024 in Hamburg.

Die Pre-Conference-Seminare mit Themen wie „Das kleine 1×1 der Statistik fürs QM“  und das Eröffnungsplenum mit einem starken Praxisbeispiel der Martini Klinik zum Einsatz von PROMs begeisterten die Teilnehmer. Während der Pausen stellten wir Interessierten unsere einfache und lebendige QM-Software vor. Dabei erfuhren wir Spannendes aus dem Arbeitsalltag der Kolleg*innen und freuten uns sehr, diese und weitere Interessierte in unserem Vortrag begrüßen zu dürfen. Typisch SimplifyU ließen wir unsere Gäste zuerst zu Wort kommen und führten auch während der gesamten Präsentation regen Austausch mit den Damen und Herren. Dafür möchten wir noch einmal herzlich Danke sagen!

Der erste Tag wurde durch den Besonderen Vortrag von Julian Böhme abgerundet. Der Entertainer zauberte dem Publikum nicht nur ein großes Lächeln ins Gesicht, er sprach dabei auch über Vertrauen, Veränderung und Freude und zeigte uns mit großen und kleinen Löffeln auf der Nasenspitze, dass Veränderung nur durch Bewegung möglich ist.

Danach ging es im anschließenden Get-Together tatsächlich für uns alle ans Besteck. Bei fantastischem Essen kamen wir mit vielen interessanten Teilnehmer*innen zusammen und fanden den ein oder anderen „alten Bekannten“ wieder. Wir danken allen Teilnehmern für diese beeindruckenden Tage und wollen Sie wissen lassen: Der 2. Tag der Jahrestagung war genau so beeindruckend wie der Erste. Danke!

33. Reha Kolloquium in Bremen

„Nachhaltigkeit und Teilhabe: ökologisch – ökonomisch – sozial“

Das 33. Reha-Kolloquium in Bremen hat einmal mehr gezeigt, wie zentral das Thema Nachhaltigkeit und Teilhabe für die Gesellschaft und insbesondere für die Reha-Branche ist. Mit einem umfassenden Programm aus über 250 Vorträgen, zahlreichen Diskussionsrunden und einer Vielzahl an Programmhighlights, bot das Kolloquium eine Plattform für einen regen Austausch und neue Impulse in den Bereichen ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit.

Als Teil dieses lebendigen Forums präsentierten wir uns unter dem Motto „SimplifyU – Live und in Farbe auf dem Reha-Kolloquium 2024″ mit einem eigenen Stand. Das Highlight in diesem Jahr war die Präsentation unserer Möglichkeit der Abbildung von DRV-Befragungen inklusive Skalenbildung und des digital ausfüllbaren DRV-Formulars. Diese Innovation stieß auf großes Interesse und begeisterte die Messebesucher. Besonders hervorgehoben wurde der direkte Mehrwert der unmittelbaren Auswertungsmöglichkeiten, ein Aspekt, der in der Branche als echter Gewinn angesehen wird.

Neben der Präsentation unserer Lösungen bot das Reha-Kolloquium auch die Gelegenheit „alte Bekannte“ zu treffen – Kunden und Interessenten, die den persönlichen Kontakt suchten und die Möglichkeit nutzen wollten, unser Team und unsere Software live zu erleben. Diese Begegnungen, die freundlichen Gespräche und die persönlichen Anekdoten aus dem Bereich des Qualitätsmanagements waren für uns eine besondere Bereicherung.

Wir möchten uns herzlich bei allen Besuchern unseres Standes für ihr Interesse und die inspirierenden Gespräche bedanken. Die positive Resonanz und das konstruktive Feedback bestärken uns in unserem Bestreben, die einfachste und lebendigste Software im Gesundheitswesen zusammen mit Ihnen weiterzuentwickeln.

Das Reha-Kolloquium 2024 hat einmal mehr unter Beweis gestellt, dass der Austausch und die Vernetzung innerhalb der Branche entscheidende Faktoren sind, um den Herausforderungen der Zukunft erfolgreich zu begegnen. Wir freuen uns darauf, die angestoßenen Gespräche fortzuführen und hoffen auf ein baldiges persönliches Wiedersehen.

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Erfahren Sie mehr

Neuigkeiten

33. Reha Kolloquium & GQMG Jahrestagung

Sandra und Michael auf dem 33. Reha Kolloquium in Bremen SimplifyU war mal wieder on Tour! Das 33. Reha Kolloquium und die GQMG Jahrestagung 2024

SimplifyU

SimplifyU – Live und in Farbe

Sie wollten das SimplifyU Team schon immer mal live und in Farbe erleben und direkt vor Ort die SimplifyU Software inklusive aller Module austesten? Dann